Selber zu denken ist Deine Pflicht!

Es ist nun mal der Lauf der Dinge“, heißt es oft, und “es kann nur besser werden“, meinen Blauäugige die auf ihre “Erlösung“ warten ohne weiter viel darüber nachzudenken, geschweige denn etwas dafür zu tun.

Warum auch nahe liegende Zusammenhänge sehen, beinhaltet doch das Altbekannte genügend Hinweise das es opportun ist, auf bessere Zeiten zu hoffen. Das Gesetz von Ursache und Wirkung hat längst noch nicht wirklich in den Gemütern der Allgemeinheit Einlass gefunden. Blinder Optimismus scheint das Mittel der Wahl und er löst bei rosarot- bebrillten Esoterikern ein unaufhörliches Zurechtbiegen ihres Weltbildes aus. In der naiven Hoffnung auf ein besseres Leben ist das nur bequem, und entbindet zum Glück auch von jeglicher Verantwortung.

Man muss nur schön positiv denken, meint das “Volk“, und glaubt an ein Gottgewolltes, friedliches Leben - irgendwann einmal - und legt die Hände in den Schoß.

Viele “Möchtegern-Erleuchtete“ weisen mit geliehenen Sprüchen auf die eigene höchste Erkenntnis hin und sie spielen das beliebte Spiel all derer, die ständig ihr Ego auf Hochglanz polieren, damit es jeder wahrlich auch sehen kann. Viele glauben, in Gott einzugehen, bedeutet zur höchsten Stufe der Entwicklung aufgestiegen zu sein. Und dazu muss dann wohl auch von IHM, später einmal, auch das Himmelstor weit geöffnet werden.

Nur indem du lernst vernetzt zu denken, führt ES dich zu neuen Ufern. Dagegen “Feineres“ in die Zukunft zu projizieren, beruht auf naiven Glaubenssätzen und bringt dich nie mit dem Plan der “Welt“ ins Reine.

Selber zu denken ist deine Pflicht!

Deine Weiterentwicklung geschieht nur, indem du dich selber mühst, anders wirst du niemals deinen Frieden finden. Nicht nebulöses Hoffen führt dich zu deinem Ziel, sondern das Erkennen der Vollkommenheit, im Kleinen, so auch im Großen.

Alles ist perfekt und von IHM selber auf den Bildschirm des Raumes berufen und nur deine individuelle “Sicht“ lässt dich meinen, dass - wenn schon nicht jetzt, dann aber in der Zukunft - dein Heilsein liegt.

Auf bessere Zeiten zu hoffen aber führt dich ins Leere - etwas dafür zu tun, aber ins Paradies. Alles hat seinen guten Grund. ER gab dir von seiner Schöpferkraft, damit du der Welt dein persönliches Gepräge gibst.

Ich schreibe dies, damit sich bei dir was regt, und du dich nicht unnötig aufregst und die ausbleibende Evolution, des Guten zum Besseren, beschuldigst, wenn Pleiten Pech und Panne wieder einmal bei dir zu Gast gewesen sind.

Warte nicht länger auf dein Heil, es ist schon da, du bist zu Hause, genieße es. Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!