Erhard F. Freitag

Erhard F. Freitag ist offizieller Lehrbeauftragter von Dr. Joseph Murphy und zählt mit elf publizierten Büchern und über 10 Millionen Lesern zu den weltweit renommiertesten Erfolgsautoren. Seine Bücher wurden bislang in 16 Sprachen übersetzt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen das Hauptwerk "Kraftzentrale Unterbewusstsein" sowie der Doppelband "Die Macht Ihrer Gedanken" und "Erkenne Deine geistige Kraft". Erhard Freitag war Gast in bisher 34 Fernsehsendungen und über 100 Rundfunkübertragungen. Er ist Pionier und Vordenker auf dem Gebiet der Transpersonalen Psychotherapie und hat weltweit Millionen von Lesern und Patienten zu einem erfüllten und glücklichen Leben verholfen.

Erhard F. Freitag widmet sich seit fast 40 Jahren dem weiten Feld der alternativen Heilkunde. Er erkannte sehr früh, dass es seine Berufung war, Menschen zu helfen, die in Not geratenen sind. Schon von Kindesbeinen an ahnte er, dass die körperlichen Leiden eines Menschen oft nur ein sichtbarer und fühlbarer Teil seiner Not sind. Viel entscheidender sind die seelischen Hintergründe, die über seelisch-körperliche Zusammenhänge (Psychosomatik) die Verursacher der meisten Leiden sind.

Aufgrund seiner Erkenntnisse beschäftigte sich Erhard F. Freitag zunehmend mit der von Dr. Joseph Murphy beschriebenen Suggestionstherapie. 1974 gründete er sein "Institut für Hypnoseforschung" in München, das er zusammen mit seinen Mitarbeitern zu einer der weltweit erfolgreichsten Institutionen auf diesem Gebiet machte. Die persönliche Begegnung mit dem legendären Dr. Joseph Murphy beeinflusste seine weitere Arbeit nachhaltig. Er stellte seit dieser Begegnung Murphys Lehre in den Mittelpunkt seines Schaffens.

Erhard F. Freitag gilt heute als Vordenker auf dem Gebiet der ganzheitlichen Lebensweise. Eine schwere Krankheit, die er inzwischen nicht zuletzt Dank seiner geistigen Einstellung überwunden hat, veranlasste ihn, die Ursachen menschlichen Leidens noch intensiver zu ergründen und mit diesem Ansatz überall dort hilfreich zu sein, wo "Not am Mann" ist.

Erhard Freitags Bücher haben sich auf der ganzen Welt millionenfach verkauft, und er gehört heute zu den meistgelesenen Autoren esoterischer und psychologischer Literatur. Er kann zuhören und begeistern, provozieren und ausgleichen, er ist Autor und Therapeut mit Charisma.