Wie Sie Ihren persönlichen Erfolg in Trance erleben

zum Thema „Unfall“
Ein Unfall ist ein Fall, der uns zum Nachdenken verhilft.

Unfälle sind keineswegs Zufälle, sondern oftmals eine letzte Möglichkeit inne zu halten, bevor noch Schlimmeres geschieht. Wer es lernt vorher zu denken, der hat dann weniger worüber er vielleicht im Krankenhaus nach-denken muss.

“Hochmut kommt vor dem Fall“, sagt ein altes Sprichwort. Wenn wir jedoch gefallen sind, dann haben wir die Möglichkeit der “Auferstehung“ im Geiste. Auferstehung heißt in diesem Zusammenhang, dass die philosophische und spirituelle Entwicklung unserer Persönlichkeit einen “Schub“ erhalten hat und wir “nachher“ klüger sind als das vor dem “Fall“ der Fall war.

Wir haben also nach einem Unglück die Gelegenheit darüber nach zu denken warum uns das widerfahren ist. Wer nicht auf seine innere Stimme hören will, der wird irgendwann fühlen müssen, was er nicht hören wollte. Ein Unglück wäre vermeidbar gewesen, wenn mehr Sensibilität und mehr Freiwilligkeit vorhanden gewesen wäre.

Ein “Schlag“-(anfall) z.B. birgt die Möglichkeit in sich, etwas Gutes zu erfahren. Indem wir den Sinn eines Geschehens verstehen lernen, können wir es als eine Not-wendigkeit (Notwende, Umkehr) akzeptieren und sie letztlich sogar gut-heißen. Nicht das Dramatisieren eines tragischen Ereignisses ist angesagt, sondern die Erkenntnis der inneren Zusammenhänge ist “Not-wendig“ geworden. Es gilt das Gesetz von Ursache und Wirkung zu studieren und deshalb schon Heute zu wissen, was Morgen sein wird!

 

  • Mögliche Affirmation nach einem Unfall
  • Heute will ich mit meinem Schicksal zufrieden sein und deshalb werde ich es annehmen.
  • Ich verstehe, dass die Situationen die ich gerade erlebe, die Folge vergangener, selbst geschaffener Ursachen ist.
  • Ich begreife, dass ich etwas tun kann, um diese Erfahrungnicht unnötig oft zu wiederholen.
  • Ich habe das “Einsehen“, dass Schicksal nicht etwas unumstößliches ist, sondern, dass es von mir selber kreiert wurde.
  • Ich nehme jetzt mein Geschick in die Hand und steuere zu stillen Wassern und zu grünen Auen.